Jugendliche / Kinder im RKF

+ Der Jugendvorstand im RKF
+ Präsentation der Regattamanschaft Jungen / Mädchen

+ Termine (Wanderfahrten / Trainingslager / Regatten)
+ aktuelle Berichte rund um den RKF

Hier findet ihr die Ansprechpartner (Telefonummern) und Trainer im RKF.
Die Jungend unterhält auch einen Trainingsblog, der unter https://rkftraining.wordpress.com/ zu finden ist.

Wir im RKF verfolgen vorwiegend das Rudern als Sportart, aber viele von den Mitgliedern betreiben noch einen zusätzlichen Sport als Ergänzung oder Hobby. Ein Imagevideo des Sportverband Flensburg "Flensburg bewegt" über die Sportmöglichkeiten in unserer Stadt, das frei zur Verfügung gestellt wurde ( Langes Video ca. 350 MB / Kurzes Video ca 52 MB ). Viel Spaß!

Für weitere Infos: Sportjugend im Sportverband Flensburg e.V. , Arndtstraße 5, 24943 Flensburg
unter der Webseite https://www.svfl.de/ @sportjugendflensburg

Jugendvorstand im RKF

Zur Jugendversammlung gehörten, wie in jedem Jahr, die Entlastung des alten Jugendvorstandes, sowie die Wahl eines neuen Jugendvorstandes. Dieser wird bei der RKF Hauptversammlung dann bestätigt.

Für 2020 setzt sich der Jugendvorstand so zusammen:

Der Jugendvorstand im RKF

Jugendleiter - Lewin Weychardt

Im RKF seit 2014

Hallo, ich bin Lewin. Ich bin 16 Jahre alt und betreibe hier im Ruderklub Leistungssport. Ich habe mich entschieden auch dieses Jahr wieder in den Jugendvorstand zu gehen, da mir die Arbeit in den letzten Jahren Spaß gemacht hat und ich Lust habe, weitere tolle Aktionen für die Jugend mit den anderen zu planen.

Jugendruderwart - Lars Marek

Im RKF seit 2014

Hallo, ich bin Lars Marek. Ich bin seit 2014 im Ruderklub und 17 Jahre alt. Ich bin im Jugendvorstand, weil ich mich gerne im Verein einsetzen möchte und selber immer Spaß an den Veranstaltungen hatte, die der damalige Jugendvorstand für mich organisiert hat.

Jugendruderwart - Mitja Heller

Im RKF seit 2015

Moin,
ich bin Mitja, seit 5 Jahren im Ruderklub und bin 16 Jahre alt. Ich bin im Jugendvorstand, da ich gerne viele tolle Aktionen organisieren möchte.

Beisitzerin - Kim Gaude

Kim

Im RKF seit 2016 Hallo, ich bin Kim. Ich bin 14 Jahre alt und seit 4 Jahren im RKF. Ich bin im Jugendvorstand, weil ich mich aktiv in der Jugend beteiligen möchte.

Beisitzerin - Helena Heller

Helena

Im RKF seit 2016

Hallo ich bin Helena. Ich bin 14 Jahre alt und seit dreieinhalb Jahren im RKF. In den letzten Jahren hat der Jugendvorstand viele coole Projekte und Veranstaltungen ermöglicht. Ich möchte mich dafür engagieren, dass es auch in Zukunft so bleibt und damit auch den Nachwuchs für unseren tollen Sport begeistern.

Jugendschriftführer - Jaane Dobroszczyk

Im RKF seit 2016

Hallo, ich bin Jaane. Ich bin 13 Jahre alt und seit 4 Jahren im RKF. Ich bin im Jungendvorstand, da ich mich im Verein einsetzen möchte.

Stand 17.03.2020

Die Trainingszeiten der Kinder/Jugend
... sind in der Gesamtübersicht zum Sommertraining oder Hallenplan (Wintertraining) zu finden.
Das Wintertraining auf dem Wasser unterliegt bei uns bestimmten Regeln.
Eine Zusammenfassung dazu kann man unter Wintertraining einsehen.
Wanderfahrten
für 2023 ist das noch offen.
Crashkurse

... für Erwachsene ist das unter Kurse (hier) zu finden. Bei Kindern / Jugendlichen bitte den Trainer ansprechen.

Einen Trainingsblog, wo mit tagesaktuellen Trainingszeiten, Trainingspläne und auch Termine gibt, kann man unter https://rkftraining.wordpress.com/ finden (externe Pflege u. Betreuung).

Regattamannschaft Jungen und Mädchen

Die Regattamannschaft Jungen und Mädchen des Ruderklub Flensburg ist ständig im Wandel. Mehrfache Anläufe hier aktuelle Bilder und Mannschaften vorzustellen sind bisher im Sande verlaufen. Die Erfolge der Jugend werden natürlich in den Berichten zu Regatten etc. festgehalten. Also schaut doch dort einfach rein.

Wenn sich jemand findet diese Ecke zu aktualisieren, stehe ich (Redaktion) gerne helfend zur Seite. Im Prinzip können hier Texte zu den aktuellen Mannschaften und deren Werdegang und / oder deren Erfolge, natürlich auch Bilder, bereitgestellt werden.